Kochen: Rezepte

Kochen

cupcake

Rezepte zum Kochen

Kochen mit saisonalen Produkten: Nichts geht über den ersten Kürbis im Herbst, die selbst gepflückten wilden Brombeeren im Spätsommer oder die Maronen aus dem Pfälzer Wald als Beilage im Winter. Nichts geht über das frische Wildfleisch vom Jäger oder den Duft von Hefeteig, der sich in der Wohnung ausbreitet, wenn die Dampfnudeln in der Pfanne brutzeln.

Bewusst, aber ohne Verbote

In meiner Küche ist alles erlaubt! Kochen mal ganz leicht, mal schwer und deftig, oder doch Low Carb? Vielleicht heute besser vegetarisch. Oder rein saisonal?

Naja, ich gestehe: Ich achte auf eine gesunde Ernährung. Das heißt, kein Fleisch, wenig Kohlenhydrate und Bio-Produkte… Aber manchmal macht das Kochen ohne Einschränkungen einfach am meisten Spaß – vor allem, wenn Gäste kommen!